Video & Fotogalerie vom Fichtelsee bei Fichtelberg/Neubau im Naturpark Fichtelgebirge mit Spaziergang rund um den Fichtelsee und einer schönen Ruderbootsfahrt vom Sonntag den 10.10.2010

Video Teil 1 Der Fichtelsee im Naturpark Fichtelgebirge

Video Teil 2 Der Fichtelsee im Naturpark Fichtelgebirge

Video Teil 3 Spielplatz am Fichtelsee im Naturpark Fichtelgebirge

Der Fichtelsee ist ein etwa 10,5 Hektar großer künstlich angelegter Stauweiher in der waldreichen Einsattelung zwischen Ochsenkopf und Schneeberg nahe der Gemeinde Fichtelberg.

  • Fassungsvermögen ca. 520 000 Kubikmeter Wasser
  • Größte Wassertiefe 16 Meter; Höhenlage 752 m ü. NN

Er dient als Naturfreibad und mit seinen umliegenden Einrichtungen wie Liegewiese, Kinderspielplatz, Sportflächen und Rundwegen als beliebtes Naherholungsgebiet. Eine fischwirtschaftliche Nutzung ist wegen der extremen Übersäuerung (pH-Wert durchschnittlich 4,2) nicht möglich. auf dem fast ebenerdigen feingeschotterten Uferweg gibt es zahleiche Sitzbänke für eine erholsame Rast. Dem See entlang verläuft der Seenweg vorbei am Waldhotel am Fichtelsee mit Bootsverleih, zur Auswahl stehen Tretboote für 4 oder 5 Personen, Ruderboote für bis zu 4 Personen.

In unmittelbarer Nähe zum See liegt der Sommer- und Wintercampingplatz "Am Fichtelsee" www.camping-fichtelsee.de. 

Mehr Info's auch unter www.wikipedia.org/wiki/Fichtelsee

oder www.wwa-ho.bayern.de/wasser_erleben/mit_dem_boot

Info's unter www.bischofsgruen-tourismus.de/fichtelsee

oder www.fichtelberg.de/fichtelsee

Info's unter www.antenne.de/Der-Fichtelsee

oder www.br-online.de/studio-franken/badeseen-fichtelsee

 

Klick auf das Foto für eine große Ansicht

Hier kann und darf jeder Besucher seinen Kommentar zur Fotogalerie Fichtelsee im Naturpark Fichtelgebirge abgeben. Oder sollte jemand Einwände gegen ein Foto haben, worauf er selbst erkannt wird und nicht möchte das dies der Öffentlichkeit präsentiert wird, gibt mir hier genau Bescheid (welches), dies wird dann umgehend geändert oder gelöscht.

Über Kommentare der Fichtelberger und im Umkreis von Fichtelberg würde ich mich natürlich besonders freuen, selbstverständlich auch über alle Besucher und Urlaubsgäste die einen Spaziergang oder einen Ausflug zum Fichtelsee schon gemacht haben. Also traut euch. :-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Ulli Braun (Dienstag, 29 März 2011 12:15)

    Alles sehr schön! Kann ich mir immer wieder ansehen, wenn ich Sehnsucht nach dem Fichtelsee und Fichtelberg habe (war an die 15 Mal dort und komme immer wieder). Ich liebe Fichtelberg, den Fichtelsee und das ganze Fichtelgebirge.

  • #2

    Ulli Braun (Dienstag, 29 März 2011 12:17)

    Komme morgen nach Fichtelberg für eine Woche juhu!!!!!!!!!!!!!!

  • #3

    Olaf Timm (Dienstag, 29 März 2011 21:48)

    Hallo Herr Ulli Braun,
    vielen Dank für Ihren Besuch mit Kommentar. Ich wünsche Ihnen einen schönen Aufenthalt am Fichtelsee im Naturpark Fichtelgebirge.
    Viele Grüsse
    Olaf

 

 

 

 

Ausgezeichnete Fischgaststätte mit einem Klick zu uns www.gasthof-pension-entenmuehle.de
flagge-0693.gif von 123gif.de


flagge-0188.gif von 123gif.de

Entdecke jetzt 2017 

das Fichtelgebirge   

in Bayern

Gastgeberverzeichnis

Besucherzähler online ab 

28.12.2009

free counters

Besucherzähler online ab 

03.03.2010

flagge-0830.gif von 123gif.de

Urlaub in Europa

Teile mich mit

einem Klick auch auf

Facebook, Twitter und

Google+ vielen Dank.