Video - 102. Bayreuther Volksfest Festumzug Bieranstich Oxenzelt O'zapft is' Festplatz Aktien Bierbrauerei

Miss Volksfest 2011

Startnummer sechs setzt sich durch aus Kulmbach und hat die Wahl zur Miss Volksfest 2011 gewonnen. (Hey, Michelle war auch wieder mit dabei :) cool)

102. Bayreuther Volksfest auf dem Volksfestplatz in Bayreuth

 

vom Fr. den 10.06.2011 bis Mo. den 20.06.2011

Die Maß kostet 6,90 € 

Auf dem Bayreuther Volksfestplatz startet der Festbetrieb am Freitag 10. Juni, schon um 11 Uhr.

Großer Festumzug am Eröffnungstag

Freitag 10. Juni ca. 16 Uhr

Festzug von der Innenstadt-Maxstraße (Höhe Karstadt) zum Volksfestplatz. Angeführt wird der Festzug von einem historischen Bierfuhrwerk, das von vier stattlichen Rössern gezogen wird.

Die beliebten Überraschungskuverts, die nur einen Euro kosten, aber Gutscheine für fünf Euro enthalten, gibt’s wie gewohnt um 16 Uhr.

Um 17 Uhr ist offizieller Bieranstich: Dann zapft Oberbürgermeister Dr. Michael Hohl in Anwesenheit zahlreicher Gäste aus Politik, Sport und Gesellschaft die erste Maß. Schon vor Monaten wurde das süffige Festbier eingebraut. Jetzt hat es seine Reife und den optimalen Geschmack erreicht und wartet darauf, den Durst der Festbesucher aus nah und fern zu löschen.

 

Am Eröffnungstag Fr. 10. Juni stehen zunächst die „Gaudikracher“ auf der Bühne, die während des gesamten Volksfests täglich ab

14 Uhr im Oxenzelt für Nachmittagsunterhaltung sorgen. Am Abend dann Stimmung pur mit den „Members“, die ab ca. 18 Uhr loslegen. Ein großes Brillantfeuerwerk steigt ab 22.15 Uhr in den Bayreuther Nachthimmel.

Am Samstag 11. Juni legt ab 19 Uhr „Zefix“ los, die Bierzelt-Party-Power-Band aus Mittelfranken, die inzwischen auf vielen Festen zu den beliebtesten Festzeltbands gehört.

Am Pfingstsonntag 12. Juni  stehen die „Bamberger“ auf der Bühne, bevor am Montag Abend 13. Juni eine Band folgt, die man sich nicht entgehen lassen sollte: „Die Münchner Zwietracht“ gehört mit Sicherheit zu den besten und beliebtesten Bierzeltbands überhaupt. Vom Münchner Oktoberfest ist die „Zwietracht“ schon seit Jahren nicht mehr wegzudenken.

Am Dienstag 14. Juni dem Tag der Vereine und Betriebe, spielen die „Stieflziacha“ auf, die vielen noch aus der Vergangenheit in guter Erinnerung sind. Weiter geht’s mit den „Mostlandstürmern“ aus Österreich am Mittwoch den 15. Juni bevor am Donnerstag 16. Juni die Kultveranstaltung des Volksfests folgt: Hübsche Mädels und super Stimmung sind bei der  Volksfest Wahl zur Miss garantiert. Für flotte Sprüche ist wieder Christian Höreth zuständig und für den richtigen Sound im proppenvollen Oxenzelt sorgt

"DJ Reiner Assmann".

Am Freitag 17. Juni spielen die „Grumis“ auf und ab 19 Uhr gibt´s die große Mallorca-Party mit „Peter Wackel“. „Original Querbeet“ und „Die Wilderer“ sowie die „Original Fichtelgebirgsmusikanten“ schließen das Musikprogramm im Oxenzelt am Samstag, Sonntag und Montag (18. 19. Und 20. Juni) ab.

Zum Abschluss des 102. Volksfests erleuchtet am

Montag 20. Juni 2011 ab 22.15 Uhr ein großes Brillant-Feuerwerk den Bayreuther Nachthimmel. Dann heißt es Abschied nehmen, Volksfest adé bis zum nächsten Jahr!

 

Beschickung:

Booster Maxxx 2 - Hoefnagels-Denies-Kipp
Around the World - v/d Beek
Flipper - Meeß
Höllentaxi - Senk
Euro Coaster - Fackler
Magic - Hohmann
Daemonium - Blume
Magic House - Kutschenbauer
Jet Lifter - Klotzenbücher
Veteranenclub - Grauberger
Zirkuswelt - Korn
Rotor - Pluschies
Wellenflug - Distel
Europa Ring - Rohleder
Autoscooter - Diebold
Alle Angaben - Ohne Gewähr
Änderungen sind dem Veranstalter vorbehalten. 

Info's unter: www.oxenzelt.de

Klick auf das Foto für eine große Ansicht

Hier kann und darf jeder Besucher seinen Kommentar zur Video- und Fotogalerie zum Volksfest vom Freitag den 10.06.2011 in Bayreuth abgeben.

Sollte jemand Einwände gegen ein Foto haben, worauf er selbst erkannt wird und nicht möchte das dies der Öffentlichkeit präsentiert wird, gibt mir hier genau Bescheid (welches), dies wird dann umgehend geändert oder gelöscht.

Über Kommentare der Bayreuther oder der Besucher aus nah und fern würde ich mich natürlich besonders freuen, also traut euch :)

Kommentare: 0

 

 

 

 

Ausgezeichnete Fischgaststätte mit einem Klick zu uns www.gasthof-pension-entenmuehle.de
flagge-0693.gif von 123gif.de


flagge-0188.gif von 123gif.de

Entdecke jetzt 2017 

das Fichtelgebirge   

in Bayern

Gastgeberverzeichnis

Besucherzähler online ab 

28.12.2009

free counters

Besucherzähler online ab 

03.03.2010

flagge-0830.gif von 123gif.de

Urlaub in Europa

Teile mich mit

einem Klick auch auf

Facebook, Twitter und

Google+ vielen Dank.