Videogalerie - Meine Haustiere

Zwei Besucher in meinem Schuppen und sehr kalt ist es ca. -12°C brrr...

Zwei Besucher in meinem Schuppen und sehr kalt ist es ca. -12°C brrr... man kann sehen das eine Maus scheinbar friert, das Sie die Füße nach und nach einzieht und den Schwanz um sich legt... :-)  nun könnt ihr selbst sehen...

Für kurze Zeit im Paradies, zwei Besucher bei mir... weil's draußen so kalt ist...

Für kurze Zeit im Paradies, zwei Besucher bei mir... weil's draußen so kalt ist... da habe ich doch etwas gehört, 2 Mäuse vergnügen sich in meiner Biotonne... :-) könnt ihr nun selbst sehen.

Feldhase zu Besuch in meinem Garten in Streitau im Naturpark Frankenwald 02.01.2011

Feldhase zu Besuch in meinem Garten.

Durch den harten Winter im Dez. 2010 mit einer Schneehöhe um die 60 cm und mehr, haben es die Waldbewohner scheinbar sehr schwer etwas zum fressen zu finden. Da dachte sich der Feldhase, schau mer uns mal im Garten von Olaf um :-) siehe da, es gibt hier leckere Sträucher zum fressen... da dachte er hier bleibe ich und ziehe für kurze Zeit ein. Zum übernachten fand er einen schönen Unterschlupf in meiner Hecke-Bäumchen. Seine Spuren haben ihn natürlich verraten :-))) Spuren waren es am Anfang und zum Schluß hatte er eigene Wege getrampelt. Am 26.12.2010 um 18.18 Uhr bekamm ich ihn zum erstenmal zu Gesicht, schneller Griff zur Kamera und schon verschwand er wieder. Ich dachte mir, ich kann ihn bestimmt unterstützen wenn ich leckeres in meinem Garten für ihn auslege und somit auch meine Sträucher etwas schützen kann, denn wer weiß wie lange der Winter dauern wird. Nun war es soweit, meine Leckerli entdeckte er zum erstenmal am 02.01.2011 nun war ich auch vorbereitet mit einem schnellen Griff zu meiner Kamera und einen Handstrahler, damit ich ihn besser sehen und filmen kann. Zum letztenmal sah ich Ihn dann am 06.01.2011 denn an diesem Tag kam der Dauerregen und Tauwetter, die Schneedecke wurde schnell wieder dünner, bis sie fast ganz verschwand und somit der Feldhase wieder in die freie Natur umgezogen ist. Gefilmt habe ich aus meinem Schlafzimmer- und Wohnzimmerfenster.
Das Ergebnis könnt Ihr nun hier bei mir anschauen, wünsche viel Spaß und viel Vergnügen. Euer Olaf

Die Regenbogenbrücke

 
URLAUB IN DEUTSCHLAND
Gasthof & Pension Entenmühle im romantischen Ölschnitztal gelegen, im Naturpark Fichtelgebirge in Franken/Bayern hervorragen geeignet für alle die Ruhe in der Natur suchen, auch die, die gerne Wandern oder Radtouren unternehmen wollen. In der näheren Umgebung gibt es eine Vielzahl von Sehenswürdigkeiten und eine Menge Ausflugsziele um alles zu erkunden in dieser schönen Urlaubsregion braucht man mit Sicherheit mehrere Wochen, am besten kann man sich auf der sehr informativen Homepage informieren, mehr unter www.gasthof-pension-entenmuehle.de

Ausgezeichnete Fischgaststätte mit einem Klick zu uns www.gasthof-pension-entenmuehle.de
flagge-0693.gif von 123gif.de


flagge-0188.gif von 123gif.de

Entdecke jetzt 2017 

das Fichtelgebirge   

in Bayern

Gastgeberverzeichnis

Besucherzähler online ab 

28.12.2009

free counters

Besucherzähler online ab 

03.03.2010

flagge-0830.gif von 123gif.de

Urlaub in Europa

Teile mich mit

einem Klick auch auf

Facebook, Twitter und

Google+ vielen Dank.