Genieße eine Wanderung hier im Video hoch auf den Schneeberg 1051 Meter mit seinem Aussichtsturm Backöfele und einem 360° Panoramablick.

Fotogalerie vom Montag den 31.01.2011 Naturpark Fichtelgebirge

Ein herrlicher Wintertag (Sonne pur) auf dem Schneeberg 1053 m

zu sehen gibt es den Aussichtsturm Backöfele und den Fernmeldeturm-Gebäude der früher militärischen Zwecken diente. Blick Richtung zum Ochsenkopf 1024m mit seinem Sender Ochsenkopf, Bergrestaurant Asenturm mit Aussichtsturm. Blick zum Fernsehsender Waldstein, weiter zum Kornberg mit Aussichtsturm und den Fernmeldeturm der früher militärischen Zwecken diente.

Am Fernmeldeturm ist eine Webcam angebracht mit der Blickrichtung zum Bachöfele im Hintergrund der Weißenstädter See und der Waldstein. 

Wünsche viel Vergnügen beim anschauen der Fotogalerie, für eine große Ansicht das Foto anklicken.

Hier kann und darf jeder Besucher seinen Kommentar zur Fotogalerie ein herrlicher Wintertag im Naturpark Fichtelgebirge abgeben. Oder sollte jemand Einwände gegen ein Foto haben, worauf er selbst erkannt wird und nicht möchte das dies der Öffentlichkeit präsentiert wird, gibt mir hier genau Bescheid (welches), dies wird dann umgehend geändert oder gelöscht.

Über Kommentare der Winter-Wanderer, der Skilangläufer würde ich mich natürlich besonders freuen,

also traut euch. :-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

 

 

 

 

Ausgezeichnete Fischgaststätte mit einem Klick zu uns www.gasthof-pension-entenmuehle.de
flagge-0693.gif von 123gif.de


flagge-0188.gif von 123gif.de

Entdecke jetzt 2017 

das Fichtelgebirge   

in Bayern

Gastgeberverzeichnis

Besucherzähler online ab 

28.12.2009

free counters

Besucherzähler online ab 

03.03.2010

flagge-0830.gif von 123gif.de

Urlaub in Europa

Teile mich mit

einem Klick auch auf

Facebook, Twitter und

Google+ vielen Dank.