Video - Keine Autobahn durch unser schönes Fichtelgebirge "NEIN DANKE"

Klick auf das Foto für eine große Ansicht

Keine Autobahn durch unser Fichtelgebirge NEIN DANKE. Warum gegen eine Autobahn?
Gegen den Bau einer sog. „Fichtelgebirgsautobahn" sprechen eine Vielzahl von verkehrstechnischen, ökonomischen und ökologischen Gründen.
Das Fichtelgebirge ist autobahntechnisch bereits bestens erschlossen.
Ein Blick auf die deutsche Autobahnkarte belegt es eindeutig: unser Naturpark Fichtelgebirge wird bereits von 3 Autobahnen (A9, A72, A93) eingeschnürt. Kein Ort im Fichtelgebirge ist weiter als 20 km von einer Autobahn entfernt. Die Autobahndichte hier ist eine der höchsten innerhalb Deutschlands. Eine neue, vierte Autobahn ist auch aufgrund der schon vorhandenen Bundesstraßen

 (B289, B303, B22) nicht erforderlich.

Das Fichtelgebirge ist als europäische Wasserscheide bekannt; hier entspringen vier Flüsse , die in alle vier Himmelsrichtungen abfließen (Saale, Naab, Eger, Main). Die Flussläufe und Waldböden sind aber schon heute meist stark übersäuert. Auch das Waldsterben schreitet unaufhörlich voran. Eine Vielzahl von geschützten Pflanzen- und Tierarten (z.B. Luchs, Schwarzstorch, Fischotter, Auerwild u. a.) wären bedroht durch eine neue Autobahn.
Jeder der sich schon einmal die Zeit genommen hat und einen Wanderurlaub im Fichtelgebirge verbracht hat, wird von den Schönheiten der Natur angetan sein. Ganz gleich ob die imposanten Granitformationen von Waldstein oder Kösseine, egal ob Förmitzspeicher, Weißenstädter See, Fichtelsee, ob Ochsenkopf, Schneeberg, ob Saalequelle oder Weißmainquelle, .... das Fichtelgebirge ist gespickt mit Sehenswürdigkeiten auf engstem , sehr kleinem Raum. Nicht umsonst wurde es früher „das teutsche Paradeis" genannt. Grüne Wälder, sanfte Hügel, ruhige Seen, familienfreundliche Rad-, Wander- und Skiwege, das sind die herausragenden Vorzüge des Fichtelgebirges.
Dieses für deutsche Verhältnisse kleine Mittelgebirge muss deshalb in seiner Gesamtheit sorgsam behütet werden. Es verträgt keine weitere Autobahn. Lassen wir es nicht so weit kommen. Helfen Sie mit!

Weitere Info's unter www.fichtelgebirgsautobahn.de

Hier finden Sie den Weg ins Fichtelgebirge

Hier kann und darf jeder Besucher seinen Kommentar zur Video- und Fotogalerie keine Autobahn durch unser Fichtelgebirge abgeben.

Sollte jemand Einwände gegen ein Foto haben, worauf er selbst erkannt wird und nicht möchte das dies der Öffentlichkeit präsentiert wird, gibt mir hier genau Bescheid (welches), dies wird dann umgehend geändert oder gelöscht.

Über Kommentare der Gegner aus dem Fichtelgebirge und Umkreis würde ich mich natürlich besonders freuen,

also traut euch :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

 

 

 

 

Ausgezeichnete Fischgaststätte mit einem Klick zu uns www.gasthof-pension-entenmuehle.de
flagge-0693.gif von 123gif.de


flagge-0188.gif von 123gif.de

Entdecke jetzt 2017 

das Fichtelgebirge   

in Bayern

Gastgeberverzeichnis

Besucherzähler online ab 

28.12.2009

free counters

Besucherzähler online ab 

03.03.2010

flagge-0830.gif von 123gif.de

Urlaub in Europa

Teile mich mit

einem Klick auch auf

Facebook, Twitter und

Google+ vielen Dank.