Liebe Besucher, ich möchte Sie

 

herzlich willkommen heissen zur

 

Video- und Fotogalerie

 

der FF Streitau 2010

 

Das war das Feuerwehrfest im Feuerwehrgerätehaus in Streitau  

 

vom Samstag den 05.06.10 und Sonntag den 06.06.10

Die Übergabe des neuen Löschgruppenfahrzeug LF 10/6

Streitau - Die Streitauer Wehr hat ein neues Feuerwehrfahrzeug erhalten. Außerdem wurde das Gerätehaus erweitert und renoviert. Am Sa. 5. Juni, ab 17.00 Uhr werden das neue Fahrzeug und das renovierte Gerätehaus offiziell an die Feuerwehr übergeben.

So. 6. Juni, ab 09.30 Uhr Festgottesdienst im Gerätehaus

ab 10.45 Uhr Weißwurstfrühschoppen

ab 14.00 Uhr Tag der offenen Tür

Anlass genug für die Streitauer Wehr, ein kleines Fest im Feuerwehrgerätehaus zu veranstalten.

Herzlich laden ein, die FF Streitau

 

Löschgruppenfahrzeug LF 10/6 der Freiwilligen Feuerwehr Streitau
Löschgruppenfahrzeug LF 10/6

Das neue Löschgruppenfahrzeug LF 10/6 der FF Streitau

  

                                    Funkrufname: Florian Streitau 47/1

 

                                    Besatzung:      1/8

 

                                    Technische Daten:

 

                                Fahrgestell: Man TGL 12.240

                                Motorleistung: 240 PS

                                Aufbau: FA. Ziegler

                                Baujahr: 2009

                                Höhe/Breite/Länge: 2,9m/2,5m/6,88m

                                Gesamtgewicht: 10800 kg

 

Feuerwehrtechnische Beladung:

 

                                Löschwassertank: 1200 Liter

                                Feuerlöschkreiselpumpe 1000l bei 10 bar

                                Schnellangriff in Buchten mit Hohlstrahlrohr

                                Pneumatisch verstellbarer Lichtmast am Fahrzeug

                                              mit 4 Xenonscheinwerfern

                                Tragkaraftspritze PFPN 10/1000

                                Mittelschaumpistole

                                Kombischaumrohr und Zumischer Z4

                                6 Schaummittelkanister a 20 Liter

                                Sthamex Form-Class A

                                Stromerzeuger Eisemann 12 kVA

                                Trennschleifer Bosch

                                2 Motorsägen Sthil MS 290 mit Zubehör

                                Wassersauger Nilfisk Alto ATTIX

                                Spechtenhauser Mini-Chiemseepumpe 1400l/min.

                                Tauchpumpe TP4

                                Hygieneartikel

                                Hochleistungslüfter Tempest 20400 m³/h 

                                Getätesatz Absturzsicherung

                                Wathosen

                                Verkehrssicherungsmaterial

                                4 Atemschutzgeräte Dräger PSS 7000

                                      2 davon in der Mannschaftskabine

                                Steckleiter 4-teilig

                                6 Handsprechfunkgeräte Motorola GP 360

                                5 Adalit-Handlampen 

 

Video 1 ** Das neue Löschgruppenfahrzeug LF 10/6 ** ******** Der Freiwilligen Feuerwehr Streitau *******

Video 2 ***** Freiwillige Feuerwehr Streitau ******** *********** Festbetrieb Feuerwehrfest 2010 *******

Video 3 ***** Freiwillige Feuerwehr Streitau ********* *** Ansprache 1. Bürgermeister Harald Schlegel Teil 1 **

Video 4 ***** Freiwillige Feuerwehr Streitau ********* *** Ansprache 1. Bürgermeister Harald Schlegel Teil 2 **

Video 5 ***** Freiwillige Feuerwehr Streitau ********* ********* Ansprache Landtagsabgeordnete ********* ******* Ansprache Kreisbrandrat mit Ehrungen ******

Video 5 ***** Freiwillige Feuerwehr Streitau ********* ********** Ansprache 1. Kommandant Teil 1 ********

Video 5 ***** Freiwillige Feuerwehr Streitau ********* ********** Ansprache 1. Kommandant Teil 2 ********

Freiwillige Feuerwehr Streitau rückt aus nach Stammbach vom Montag den 15.08.2011

Fotogalerie Feuerwehrfest Streitau vom 5. / 6. Juni 2010 zum vergrössern das Foto anklicken (252 Fotos)

Hier kann und darf jeder Besucher - jede Feuerwehr seinen Kommentar zur Video- und Fotogalerie Feuerwehrfest 2010 abgeben.

Sollte jemand Einwände gegen ein Foto haben, worauf er selbst erkannt wird und nicht möchte das dies der Öffentlichkeit präsentiert wird, gibt mir hier genau Bescheid (welches), dies wird dann umgehend geändert oder gelöscht.

Über Kommentare der Streitauer und Umkreis von Streitau würde ich mich natürlich besonders freuen, also traut euch. :-) 

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    Olaf Timm (Montag, 07 Juni 2010 12:26)

    Hallo zusammen,
    dann möchte ich mal den Anfang machen.
    1a Löschgruppenfahrzeug LF 10/6
    der Freiwilligen Feuerwehr Streitau
    und die Fotogalerie, glaube ich mal ist mir doch auch gelungen. Ob es ein Topp-Foto gibt, das den Platz 1 machen würde??
    Bin mal gespannt...
    Schöne Grüsse an die FFW Streitau und an alle Besucher wünscht Olaf Timm

  • #2

    Heiko Schardt (Dienstag, 08 Juni 2010 08:21)

    Hallöle,
    wow, so viele Bilder,
    sind einige tolle Schnappschüsse dabei!

    Gruß Heiko

  • #3

    Kevin Zapf (Sonntag, 20 Juni 2010 17:51)

    Hallo,
    Super Bilder vom Fest, die hier reingestellt wurden.
    War leider nicht dort.

    Gruß
    Kevin von der FFW Gefrees

  • #4

    Patrick Lubrich (Dienstag, 13 Juli 2010 13:40)

    Ein dank an den Olaf solche tollen Bilder gemacht zu haben echt spitze!


    Gruß
    Patrick Lubrich ffw Streitau

  • #5

    Christian Schmitt (Montag, 20 Juni 2011 00:41)

    Servus,
    sehr schöne Bilder und Videos.
    Und das Fahrzeug gefällt mir auch sehr gut.
    Mich würde mal interessieren wie sich das Fahrzeug so im "Gelände" und bei Schnee, Regen, etc. verhält bzw. einsatzfähig ist.
    Grüße aus Unterfranken
    Christian Schmitt

  • #6

    Olaf Timm Urlaub im schönen Frankenland und Bayern (Dienstag, 21 Juni 2011 04:52)

    Hallo Christian,
    freue mich über deinen Besuch.
    Der richtige Ansprechpartner zum Fahrzeug ist natürlich der Kommandant. Ich habe deine Frage an Ihn weiter geleitet. Jetzt einfach mal abwarten, seine Antwort wird bestimmt in den nächsten Tagen kommen.
    Viele Grüsse und bis bald.
    Olaf

 

 

 

 

Ausgezeichnete Fischgaststätte mit einem Klick zu uns www.gasthof-pension-entenmuehle.de
flagge-0693.gif von 123gif.de


flagge-0188.gif von 123gif.de

Entdecke jetzt 2017 

das Fichtelgebirge   

in Bayern

Gastgeberverzeichnis

Besucherzähler online ab 

28.12.2009

free counters

Besucherzähler online ab 

03.03.2010

flagge-0830.gif von 123gif.de

Urlaub in Europa

Teile mich mit

einem Klick auch auf

Facebook, Twitter und

Google+ vielen Dank.