Video - Festspielhaus in Bayreuth 2011

 

Das Festspielhaus in Bayreuth. Entdecken Sie den Festspielhügel nicht nur während der Richard-Wagner-Festspiele! Im Norden der Stadt Bayreuth findet man die 19 ha große Parkanlage. Während des ganzen Jahres gibt es dort Oasen der Ruhe zum Erholen, z.B. am Steingarten oder am romantisch gelegenen Seerosenteich. Blickfang vor dem Festspielhaus ist das aus über 10.000 Sommerblumen bestehende Emblem, das das Hauswappen der Familie Wagner darstellt. Viele Rhododenren und Azaleen ziehen im Frühling zur Blütezeit die Liebhaber dieser Pflanzengruppe an. Rosen und Stauden erfreuen das Auge des Pflanzenliebhabers nicht nur zur Festspielzeit. Im Festspielpark steht einer der größten Urwelt-Mammutbäume Bayreuths sowie andere Gehölz-Seltenheiten, wie der Blumenhastriegel, Gingkos und die Flügelnuss.
Info's unter www.bayreuther-festspiele.de
oder unter www.bayreuth.de

 

 

Bayreuth - Festspielkarten erstmals im Internet zu bestellen

 

Online-Bestellung: Die Bestellung ist ab 15. September 2011 möglich.

Nach den Festspielen ist vor den Festspielen. Kaum sind die letzten Töne auf dem Grünen Hügel verklungen, startet die Bestellphase für die Aufführung 2012. Erstmals können die Karten auch online bestellt werden.

Mit einer Neuinszenierung der Oper "Der fliegende Holländer" beginnt die Saison im nächsten Jahr 2012.

Seit seiner Erstaufführung 1901 werde dies die zehnte Produktion des Wekes auf dem Grünen Hügel sein, teilte die Festspiele GmbH nun mit.

Termin für die Premiere ist wie jedes Jahr der 25. Juli.

Für die musikalische Leitung der Neuinszenierung sei Jan Philipp Gloger gewonnen worden.

Ticketbestellung online:

Erstbesteller müssen sich zunächst registrieren.

Wer bereits Kunde der Bayreuther Festspiele ist, erhält auf seinem Bestellschein einen bereits individualisierten Zugangscode, der hinterlegte Daten berücksichtigt.

Eine weitere Neuerung im Bereich Kartenverkauf ist die Bezahlung der Karten per Kreditkarte.

 

Klick auf das Foto für eine große Ansicht

Hier finden Sie den Weg nach Bayreuth zum Festspielhaus

 

100. Richard-Wagner-Festspiele am "Grünen Hügel" in Bayreuth

 

Richard-Wagner-Festspiele

 

vom Mo. den 25.07.2011 bis So. den 28.08.2011

im Festspielhaus auf dem "Grünen Hügel" in Bayreuth

Spielplan 2011

Montag 25. Juli Tannhäuser
Dienstag 26. Juli Die Meistersinger von Nürnberg
Mittwoch 27. Juli Lohengrin
Donnerstag 28. Juli Parsifal
Freitag 29. Juli Tristan und Isolde

Auftakt in Bayreuth am Mikrophon Annika Täuschel

Live am 25. Juli ab ca. 15.57 Uhr

Erstmals wird in diesem Jahr eine Oper (Lohengrin) im Fernsehen live übertragen am 14.08.2011 auf dem deutsch-französischen Kulturkanal "Arte"

 

www.frankenpost.de/Am Grünen Hügel

 

Hier kann und darf jeder Besucher seinen Kommentar zur Video- und Fotogalerie zum Festspielhaus in Bayreuth abgeben.

Sollte jemand Einwände gegen ein Foto haben, worauf er selbst erkannt wird und nicht möchte das dies der Öffentlichkeit präsentiert wird, gibt mir hier genau Bescheid (welches), dies wird dann umgehend geändert oder gelöscht.

Über Kommentare der Bayreuther oder Festspielbesucher aus nah und fern würde ich mich natürlich besonders freuen,

also traut euch :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

 

 

 

 

Ausgezeichnete Fischgaststätte mit einem Klick zu uns www.gasthof-pension-entenmuehle.de
flagge-0693.gif von 123gif.de


flagge-0188.gif von 123gif.de

Entdecke jetzt 2017 

das Fichtelgebirge   

in Bayern

Gastgeberverzeichnis

Besucherzähler online ab 

28.12.2009

free counters

Besucherzähler online ab 

03.03.2010

flagge-0830.gif von 123gif.de

Urlaub in Europa

Teile mich mit

einem Klick auch auf

Facebook, Twitter und

Google+ vielen Dank.