Matthias Riedel Schifferklavier mit Gesang.

Ein Musikant aus Oberfranken den Sie buchen können für Ihre Vereinsfeiern, Geburtstage, Jubiläen und Grillabende,

er sorgt für Stimmung und gute Unterhaltung.

Ihre Anfragen, Buchungen, Autogrammwünsche,

Lob oder ein Dankeschön, senden Sie bitte an seine

 E-Mail-Adresse MRiedel2@gmx.de

telefonisch erreichen Sie Ihn 09281/5070942 oder 0170/8209064

Sie können auch gerne schreiben auf dem Postweg.

 Kontakt-Adresse

Matthias Riedel

Scharnhorststrasse 7

95030 Hof 

Die Filmaufnahmen sind im www.kurzentrum.com

in Weißenstadt am See am 30. April 2012 entstanden,

ein sehr schönes Ausflugs- Urlaubsziel im Fichtelgebirge. 

Hier können Sie Matthias Riedel Musikant aus Oberfranken buchen.

 Die Hofer Urviecher "Drei-Stunden-Nonstop-Lachen"

Ein fränkischer Humor- und Lachabend mit Lachgarantie!

Die Hofer Urviecher, zusammengesetzt aus Werner Michael seines Zeichens als Schnellzeichner und mit seinem Partner

Matthias Riedel, der Quetsch‘n-Humorist

und „Schnelltexter“, liefern zusammen ein fränkisches, freches und regionalbezogenes humoristisches Programm.

Alle Info's dazu unter www.schnellzeichnen.de 

Klick auf das Foto für eine große Ansicht.

Auf der Autobahn ...  (Oberkrainerpolka)

Der Matthias, der grüßet Euch ... 

Musikant Matthias Riedel

Und dann die Hände zum Himmel, komm lasst uns fröhlich sein wir klatschen zusammen und keiner ist allein ...

Hallo liebe Muskifreunde, ich freue mich sehr über Euren Besuch.

Bitte hinterlasst mir doch Euren Kommentar in meinem Gästebuch.

Vielen Dank.

Musikalische Grüße aus Oberfranken

Matthias Riedel

Klick auf das Gästebuch.

Ich freue mich über deinen Eintrag in mein Gästebuch. Musikalische Grüße Euer Musikant Matthias Riedel

Musikant Matthias Riedel

Das Mädchen mit den erloschenen Augen-Von zuhause ging sie fort

Matthias Riedel stellt sich vor:
In einem sehr kleinen Dorf an der böhmischen Grenze bin ich 1969 geboren und habe dort die ersten 30 Jahre meines Lebens verbracht. Nun lebe ich seit 1999 mit meiner Frau in Hof. Die Musik wurde mir auch von meinem Vater in die Wiege gelegt. Auch er hat seit Kindertagen über Jahrzehnte mit seinen zwei Brüdern im Trio gespielt, bis zu seinem viel zu frühen Tod im Jahr 1987. Bereits im Alter von 10 Jahren habe ich zusammen mit dem Riedel-Trio auf der Bühne gestanden. Bis heute bin ich mit -immer noch wachsender- Begeisterung meiner Musik treu geblieben.
Mit meinem Schifferklavier bin ich ein absoluter Verfechter der handgemachten Musik. Bis zu etwa 100 Gästen spiele ich völlig ohne Strom, ohne künstlicher Technik. Man kann dann schön von Tisch zu Tisch gehen und die Gäste mit kräftiger Stimme richtig lustig ansingen. In Sekundenschnelle werden bei mir dann bekannte Lieder umgetextet, zugeschnitten auf die anwesenden Zuhörer.
Bei größeren Veranstaltungen kann ich auch mit kleiner Verstärkeranlage spielen. Gerne spiele ich bereits ab zwei Stunden. Auch stehe ich stets für ganz spontane Auftritte zur Verfügung, natürlich nur, wenn möglich.
Wenn mich ein Veranstalter anruft und ich habe frei, sitze ich in 10 Minuten im Auto, fahre zum Auftritt und beginne dort in 2 Minuten zum Spielen: Koffer auf und los geht`s und ich kann stundenlang spielen, was mir oder den Gästen einfällt, ohne ein einziges Papier.
Zu 99 Prozent spiele ich deutsch, kein Rock und Disco. Ich spiele und singe bayrisch, fränkisch, böhmisch, hoferisch, Oberkrainer, Stimmung, Schunkelrunden, Tanzen, jede Menge alter Schlager bis zu den neueren Schlagern. Wenn dann im Publikum sehr junge Leute sitzen, schauen die beim Anblick des Schifferklaviers anfangs meist etwas krumm. Wenn die aber merken, wie lustig das wird, sind die auch mal positiv überrascht.

 

Matthias Riedel ein Musikant aus Oberfranken verzaubert seine Zuhörer
Matthias Riedel ein Musikant aus Oberfranken verzaubert seine Zuhörer
zurück
Ausgezeichnete Fischgaststätte mit einem Klick zu uns www.gasthof-pension-entenmuehle.de
flagge-0693.gif von 123gif.de


flagge-0188.gif von 123gif.de

Entdecke jetzt 2017 

das Fichtelgebirge   

in Bayern

Gastgeberverzeichnis

Besucherzähler online ab 

28.12.2009

free counters

Besucherzähler online ab 

03.03.2010

flagge-0830.gif von 123gif.de

Urlaub in Europa

Teile mich mit

einem Klick auch auf

Facebook, Twitter und

Google+ vielen Dank.